Nachdenkliches aus Jerusalem

Veranstaltung Wahl Plakat 171223 500

Texte von und mit Stephan Wahl

17. Dezember, 17.00 Uhr in der Synagoge Wittlich.

Anlässlich der aktuellen Situation in Nahost hat das Emil-Frank-Institut Wittlich in Kooperation mit dem Stadtrat und dem Arbeitskreis „Jüdische Gemeinde Wittlich“ Stephan Wahl eingeladen, um über seine Eindrücke aus Jerusalem zu sprechen. Stephan Wahl  lebt seit einigen Jahren in Jerusalem und engagiert sich für Frieden zwischen Israelis und Palestinensern. Er war lange Zeit Leiter der Abteilung "Kommunikation, Bildung und Medien" im Bistum Trier .

Stephan Wahl schreibt:
"Für die Lesungen motiviert mich die Sehnsucht nach einem bleibenden Frieden für dieses tief verwundete, Heilig-Unheilige Land. Ebenso der Zorn über den wachsenden Antisemitismus und der Generalverdacht gegen "die Palästinenser". Shalom for Israel, Salam for Palestine! Ich verzichte aufs Honorar und werde dabei etwas Geld sammeln für christliche Projekte im Land für den "Day After" und dabei die Sozialfonds des Lateinischen Patriarchates und der Erlöserkirchengemeinde unterstützen. Das gibt die Gewähr, dass kein Cent in falsche Hände gerät. Ich danke schon jetzt für alle Unterstützung und freue mich auf alle Termine und Begegnungen."

Herzliche Einladung!

Foto: Klaus Wahl